Adventskalender 2020 Türchen 9

Willkommen bei unserem Adventskalender 2020

Hinter dem Türchen Nr. 9 verlosen wir zwei vom Autor signierte Exemplare von „Liebesbrief an unbekannt“ ;o)))
Autor ist Thomas Brezina, er war bislang an der Entstehung von über 40 Fernsehformaten beteiligt, teils als Autor, Produzent oder Moderator.

Du möchtest teilnehmen? Melde Dich einfach mit untenstehendem Formular an… bist Du schon angemeldet, nimmst Du automatisch an allen Verlosungen teil.

„Liebesbrief an unbekannt“

Liebe, Geld, Familie – alles ein Desaster in Emmas Leben. Verletzt und traurig flüchtet sie in das britische Seebad Brighton und übernimmt die kleine Frühstückspension ihrer Tante. Ihre neue Freundin Patricia rät Emma, Briefe an einen unbekannten Traummann zu schreiben, sie wegzuschließen und auf diese Weise wie durch Magie neue Liebe in ihr Leben zu ziehen. Sie tut es, ohne richtig daran zu glauben. Doch eines Tages liegt Antwort von Unbekannt im Briefkasten. Wie ist das möglich? Wer schreibt ihr da? Für Emma beginnt eine Suche nach dem großen Unbekannten und neuem Sinn im Leben.

 

Zum Autor

Thomas Brezina, der 1963 in Wien geboren wurde, veröffentlicht seit 1990 Kinder- und Jugendbücher, die mittlerweile in mehr als 35 Sprachen übersetzt wurden.
Begonnen hat er mit dem Schreiben bereits im zarten Alter von acht Jahren. Die Story, die er sich ausdachte, hieß: „Die Maus auf dem Jupiter“. Seither sind Brezinas Kopfabenteuer eine schier unerschöpfliche Quelle immer neuer Geschichten.

Sein Durchbruch als Autor gelang ihm 1990 mit der Buchreihe „Die Knickerbocker-Bande“. Drei Jahre später schuf Thomas Brezina „Tom Turbo“, das tollste Fahrrad der Welt, das mittlerweile seit 20 Jahren sowohl als Buchreihe als auch als interaktive Detektivsendung im Fernsehen Kinder begeistert. Es folgten unzählige weitere Werke, wie das „Tiger Team“, welches sogar in China zahlreiche Fans begeisterte und ihm dort den Titel „Meister der Abenteuer“ einbrachte.

Insgesamt schrieb Thomas Brezina über 550 Bücher. Über 45 Millionen verkaufte Bücher machen ihn zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchautoren. Dem nicht genug: Der passionierte Vielschreiber schuf über 350 Hörspiele und war an der Entstehung von 40 Fernsehformaten als Autor, Produzent oder Moderator beteiligt. Zudem konnte er auch mit einer Vielzahl an Theaterstücken und Musicals Erfolge feiern.

Im November 2017 erschien das Buch „Knickerbocker4immer – Alte Geister ruhen unsanft“. Mittlerweile sind 20 Jahre vergangen, die Knickerbocker sind erwachsen geworden.

Sein umfassendes Werk bescherte Thomas Brezina bereits zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem das „Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich“ oder den begehrten TV-Preis „Romy“ für die Wissenssendung „Forscherexpress“.

Auch privat setzt sich Thomas Brezina für Kinder ein. Seit Jahren hilft er benachteiligten Kindern weltweit. Er unterstützt eine Vielzahl an karitativen Projekten und wurde 1996 offizieller Botschafter von UNICEF Österreich. Zu seinem 50. Geburtstag übernahm er eine Kinderpatenschaft für „LICHT FÜR DIE WELT“.

 

Unser Redaktionstipp

„Thomas Brezina kann auch einen Liebesroman schreiben.  Wie so oft geht es dabei um einen Stillstand im Leben. Briefe an einen imaginären Unbekannten erhalten plötzlich Antorten. So beginnt  die Suche nach ihm… Regt zum Nachdenken an und ist gut geeignet als Weihnachtsgeschenk?  Also viel Spaß beim lesen…“ Berny
Die Redaktion wünscht Dir und Deiner Familie eine besinnliche Adventszeit, viel Gesundheit sowie schöne Weihnachten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert