Wohlfühlen im Ortnerhof

Der Ortnerhof lädt Geniesserinnen ein, aus dem Alltag heraus sich eine Pause zu gönnen und einzutauchen in die Leichtigkeit des Seins. Familie Stegmeier und das gesamte Team sorgen dafür, dass Entspannung für die Urlaubs Tage, egal ob aktiv oder relaxend auch gelebt werden kann.

Du kennst sicherlich das Gefühl wenn man mit dem Koffer in der Hand vor dem **** Hotel steht und sich, hoffentlich, das Gefühl breit macht an diesem Ort richtig zu sein. Nun, schon allein das sehr ansprechende Panorama in dem der Ortnerhof am Rande des idyllischen Ruhpoldings liegt verleiht einem jenes Gefühl im Urlaub zu sein. Egal ob für ein Wochenende oder länger, das Flair des Hotels verspricht Erholung in erfrischender Bergluft. Im Herzen der Chiemgauer Alpen – und Seenplatte, zwischen München und Salzburg gelegen, bietet die Umgebung ein vielfältiges Freizeitangebot. Beim betreten des Hotels spüren Geniesserinnen sofort die Herzlichkeit des Personals, geführt von der Familie Stegmeier, das von außen mitgebrachte Gefühl wird nicht enttäuscht.

Wirf einen Blick auf die Internetseite des Ortnerhof‘s und Du wirst erkennen das es eine vielfältige Auswahl an Packages zu entdecken gilt. Über das Jahr verteilt gibt es die Romantik-Zeit für Zwei die sich mögen, als besonderes Erlebnis buchbar die Zeit in der privaten Spa Suite. Das verspricht sinnliche Freuden mit dem Menschen den man liebt.

Desweitern gibt es die Wellness-Auszeit, Fliegenfischen oder Bike-Touren. Auch für Cabrio Liebhaber gibt es ein spezielles Arrangement.

Interessiert natürlich unsere Business Golfer Community:
Einem Thema hat sich der Ortnerhof aber im Besonderen verschrieben … dem Golfen. Dazu gibt es mit speziellen Angeboten wie der Golfwoche, Golf Relax Tagen und speziellen Weekend Packages eine Vielzahl Möglichkeiten. 2011 erhielt der Ortnerhof die Auszeichnung zum „Sport- und Gofhotel 2011“. Diese Auszeichnung erhielten insgesamt nur 32 Häuser in verschiedenen Kategorien. Am Loch 3 des GC Ruhpolding gelegen ist das Clubhaus zu Fuß in ca. 8 Min. zu erreichen. Als Hotelgast gibt es 30% Ermäßigung auf das GreenFee für den fantastischen Golfplatz. Persönlich habe ich ihn schon mehrfach gespielt und bin vom Platz und dem Panorama einfach begeistert.

Auf diesem Golfplatz der Weltmeister und Olympiasieger findet sich mit Eugen Wallner auch einer der besten Pro’s. Schlägerfitting mit Sepp Weiss bringt Dich im persönlichen Schlag sicherlich ebenfalls weiter. Ein individuell gefitteter Schlägersatz ist einfach unschlagbar.
Insgesamt hat es in der Umgebung 39 weitere attraktive Golfanlagen. Zehn der Golfanlagen sind in weniger als 30 Autominuten erreichbar. Also ideal für einen ausgiebigen, aktiven Golf & Wellness Urlaub…

Wohlfühlhotel Ortnerhof – gewählt zum „Sport- & Golfhotel 2011“
Der „Große Restaurant & Hotel Guide“, listet und bewertet über 4.200 Restaurants und Hotels in Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol. Die feste Größe unter den deutschsprachigen Gastronomieführern zeichnet 32 Häuser in verschiedenen Kategorien für besondere Leistungen aus. Ausgezeichnet wurde auch schon das Wohlfühlhotel Ortnerhof als „Unser Sport- & Golfhotel“ Deutschlands. Für Golf „Profis“ oder Golfeinsteiger bietet der Ortnerhof tolle Pauschal Angebote

Mit dem Ortnerhof Golfturnier gibt es schon immer zu Beginn der Golfsaison ein Highlight des Jahres. Die Teilnahme am Ortnerhof Genießer-Golfturniers ist jedes mal ein besonderes Erlebnis. Sehr gut organisiert, mit tollen Preisen ausgestattet auf einer der schönsten Golfanlagen ist der absolute Höhepunkt dabei jedoch kulinarischer Art. Das vom Euro-Toques prämierten Küchenchef Erwin Rennertseder (1 Stern, hier mit Lafer) geführte Kulinarium „Herzklopfen“ bietet eine frische, natürliche Kost, leicht und ursprünglich im Geschmack. Gespielt wird dabei sehr raffiniert mit der Kombination zwischen Tradition und der modernen Küche. Heraus kommen dabei wohlschmeckende, fantasievolle Gerichte.

Gastronomie im Ortnerhof

(Bitte Nachspann lesen, heute Hotel garni)
Der Küchenchef, Erwin Rennertseder und sein Team freuen sich darauf, Geniesser wie uns mit täglich mit neuen, kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen. Seit mehr als 30 Jahren ist das Kreieren exquisiter Geschmackserlebnisse seine Leidenschaft, inzwischen wurden seine Künste mit dem ersten Eurotoques-Stern ausgezeichnet. Von gehobener bayerischer über französische Küche bis hin zu internationalen Spezialitäten bietet die Küche des Hotels eine vielseitige und abwechslungsreiche Verköstigung.

Als Gast mit Verwöhnpension beginnt der Tag mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, nachmittags werden am Buffet Teespezialitäten und Kaffee, sowie süße und deftige Kleinigkeiten gereicht… Abens wirst Du ein erlesenes 4-Gänge-Menu schlemmen. Auch auf besondere Wünsche und Bedürfnisse geht das Küchenteam gerne ein. So finden Vegetarier eine gute Auswahl an Gerichten auf der Speisekarte und auch eine gluten- und/oder laktosefreie Verpflegung für Allergiker ist kein Problem. Genussvollen Ferien steht also nichts im Wege.

Nun, läuft Dir schon das Wasser im Mund zusammen? Wenn ich an die schon zahlreich genossenen Menüs im Ortnerhof denke, spüre ich noch heute den Geschmack auf der Zunge. Dazu bietet das Wohlfühlhotel Weine der Extraklasse.

Wellness & Beauty
Für uns Genießer ist Wellness & Beauty ja elementar. Der Ortnerhof hat auch in diesem Punkt sehr vieles zu bieten. Im umfangreichen Angebot an kosmetischen Behandlungen sowie Wohlfühl Massagen Hot Stone, Lomi Lomi Nui und vielem mehr, auch in Happy Hour Packages buchbar, findet sich sicher das richtige für Erholung suchende von heute.

Wandern & Genießen
Zahllose Spazier-, Wander- und Bergwege führen durch das weite Tal, entlang der Traun, vorbei an urigen Almen bis hinauf zu den Gipfeln der Bayerischen Alpen. Mit dem Unternbergsessellift oder der Rauschbergbahn erreichen auch diejenigen, die nicht ganz so gut zu Fuß sind, bequem die alpine Bergwelt. Oben angekommen lernen die Wanderer auf dem Alpen-Erlebnispfad abwechslungsreich und anschaulich die „Falten der Alpen“ kennen. Gemütliche Almen und Bergrestaurants laden zur Brotzeit oder bayerischen Schmankerln ein. Hier genießen Wanderer vom Spaziergänger bis zum Bergprofi das atemberaubende Alpenpanorama.

Während der Sommermonate ist ein Urlaub im Chiemgau besonders schön. Der Chiemsee ist nur etwa 20 Kilometer entfernt und lädt ein zum Spazierengehen, Baden, Boot fahren oder anderen Wassersportaktivitäten. Immer lohnenswert ist auch ein Ausflug auf die Herren- oder Fraueninsel, um das dortige Schloss, bzw. die Klosteranlage zu besichtigen. Kulturangebote und Shoppingmöglichkeiten gibt es rund um den Chiemsee, Salzburg ist nur etwa 40 Kilometer entfernt und natürlich lohnt sich auch ein Abstecher ins ca. 100 Kilometer entfernte München. Das Schönste aber sind die Berge, ideal zum Genießen, Wandern und Klettern. Wandern im Chiemgau bietet für jeden etwas Passendes – von der einfachen Talwanderung bis hin zum anspruchsvollen Klettersteig für Abenteuerer.Mit der Rauschbergbahn bist Du in wenigen Minuten auf 1.600 Meter Höhe und hast einen fantastischen Blick auf die umliegenden Gebirgsketten. Je nach Kondition und Anspruch lassen sich verschiedenste Wanderungen und Touren unternehmen, Drachenflieger und Paraglider finden einen optimalen Startplatz.

Aktivurlauber, sportbegeistert oder Ruhesuchender, der Sommer im Ruhpoldinger Tal ist so vielfältig wie seine Freizeitmöglichkeiten. Langeweile gibt es nicht! Egal ob Du im Urlaub aktiv sein willst oder einfach nur chillen möchtest – im Ortnerhof bist Du bestens aufgehoben! Ich persönlich kann den Ortnerhof einfach nur empfehlen… und in Ruhpolding Golf spielen ist definitiv ein Highlight ;o)) Also nix wie hin…

Auszeichnungen
Der Ortnerhof in Ruhpolding hat schon zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Infos hierzu…

Lust auf Erholung pur:

Ortnerhof – Das Wohlfühlhotel Familie Stegmeier
Ort 6
83324 Ruhpolding
Tel.: +49 (0)8663 8823-0
hotel@ortnerhof.de

 

Blicke über den Golfplatz in Ruhpolding

Kontakt zum GC-Ruhpolding

Tel.: +49(0)8663-2461,
Fax: +49(0)8663-41243
Mail: info@golfclub-ruhpolding.de
Internet: www.golfclub-ruhpolding.de

Mehrmals war ich als Gast im Ortnerhof.  Auch als Hotel Garni sind  Gastlichkeit, ein wunderbares Frühstücksbüfett und die bekannten Annehmlichkeiten, wie das Schwimmbad und die Sauna nach wie vor noch zu nutzen. Die Zimmer sind mit unterschiedlicher Ausstattung sehr ausführlich mit Bildern beschrieben. Da sollte eigentlich jeder die richtige Wahl für sich treffen können.

Wer jemals in Ruhpolding Urlaub gemacht hat, der schätzt die einmalige Lage, das wundervolle Bergpanorama sowie das breitgefächerte Angebote. Egal obe Winter oder Sommer, die herrliche Natur ist in Ruhpolding direkt vor der Haustüre.

Da im Ortnerhof heutzutage ja leider nicht mehr die ehemals fantastische Küche geboten wird, als Garni geführt, findst Du im Umkreis so einige kulinarische Schmankerl. Zu Fuß gut erreichbar, da steht auch dem Glas Wein nichts im Wege.

Tipp der Redaktion: Mit der Chiemgau Karte direkt ab der Bushaltestelle vor dem Ortnerhof die Busverbindungen nach Bad Reichenhall, Reit im Winkel, Traunstein und bis zum Chiemsee nutzen.

Auch der Ortskern von Ruhpolding ist regelmäßig erreichbar. Informieren Sie sich ggf. bei der TouristInfo.

„Die neue Konzeption als Hotel garni schmerzt den Geniesser in mir. Jedoch findest Du im Vergleich mit anderen Hotels definitiv „mehr“.  Der Ortnerhof  bleibt weiterhin eine Reise wert.“ Bernhard Eckert, Herausgeber/Mobiler Reiseberater

Die Rothaus Brauerei

Wo das Tannenzäpfle zu Hause ist Du möchtest die Rothaus Biere genießen? Dann besuche doch am besten deren geschichtsträchtigen Standort im schönen Schwarzwald. Du kannst Rothaus erleben und spüren. Übernachte in der malerischer Umgebung, schlemme und lass es Dir einfach gut gehen. Im historischen Brauereigasthof kannst Du die Seele baumeln lassen. Verpasse dabei aber nicht […]

0 Kommentare

Woman Fit – 20 to SHAPE

Woman Fit – 20 to SHAPE Ehrliches Fitnesstraining – Ganzheitlich, funktionell, ohne Geräte – Inklusive Anleitungs-Videos und Trainingspläne Als Personal Trainer und Ernährungscoach hat der Sportwissenschaftler Ralf Ohrmanns schon bei vielen Fußballprofis und Prominenten eindrucksvolle Trainingserfolge erzielt. Das einfache und geniale Prinzip: fit ohne Geräte durch Bodyweight-Training. Die praktische Fitnessmethode nutzt das Körpergewicht – das […]

0 Kommentare

Der Weg zum Top Golfer

Der Weg zum Top-Golfer Kopf schlägt Ball! Mit Mentaltraining schneller zum Ziel-Handicap – vom Einsteiger bis zum Profi. Dieses Buch mit Übersichtsplakat bringt Dich sofort in die Anwendung von Mentaltechniken. Du kannst damit sofort loslegen. Jeder führt einen inneren Selbstdialog. Selbstgespräche in Form von Affirmationen und Suggestionstexten sind der einfache und essenzielle Einstieg in positive […]

0 Kommentare

Schnell mal weg! Deutschland

„Schnell mal weg! Deutschland“ Dieser Bestseller hat die besten Ideen für Ausflüge, Wochenendtrips und Kurzurlaube in Deutschland – ausgewählt von Reiseexperten vor Ort. Entdecken Sie Deutschlands Vielfalt und lassen Sie sich überraschen, welche Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps ganz in Ihrer Nähe liegen. Ob Naturwunder, Genusstour oder Kultur-Entdeckungen, ob mit oder ohne Familie – hier ist für […]

0 Kommentare

Gourmet Privé aus dem Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Drei-Sterne-Restaurant Vendôme, Trattoria Enoteca und Schlossküche bieten Take Away und Home Delivery an +++ Original Sacher-Torte weiterhin bestellbar Kulinarische Gaumenfreuden für zu Hause: Das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch-Gladbach bietet im November einen Lieferservice unter dem Motto Gourmet Privé an. Bestellbar sind ausgewählte Speisen und Getränke aus dem Drei-Sterne-Restaurant Vendôme, der Trattoria Enoteca und […]

0 Kommentare

Golf in Leicht Online-Kongress

Von 6. bis 10. Mai findet der 1. Golf in Leicht Online-Kongress statt. 26 weltweit bekannte und renommierte Experten (Coaches von Major Siegern wie Rory McIlroy, Annika Sörenstam oder Justin Rose) halten Vorträge rund um alle Bereiche des Golfspiels. Die Teilnahme am Online-Kongress ist kostenlos. In Zeiten von Corona sind Events bekanntermaßen schwer zu veranstalten. […]

0 Kommentare

Relais & Châteaux hat acht neue Mitglieder

Seit Ende Februar 2020 zählt die internationale Hotel- und Restaurantvereinigung Relais & Châteaux acht neue Mitglieder aus der ganzen Welt. Von der Schweiz, über Kroatien, Französisch-Polynesien, Guatemala und Thailand bis nach Neuseeland überzeugen die einzigartigen Anwesen mit ihrer traumhaften Lage, dem Charme ihrer Architektur, spannenden Geschichten und fabelhafter Küche. Reisende erleben in diesen außergewöhnlichen Häusern […]

0 Kommentare

Sylt einmal ganz ohne Tourismus

„… bis bald, Lieblingsinsel“ Im Kampf gegen das Coronavirus ist Sylt bis zum 19. April für Urlaubsgäste tabu Dieses Szenario war vor wenigen Tagen noch undenkbar: Sylt ist keine Urlaubsinsel mehr. Urlauber nach Hause zu schicken, war eine Aufgabe, die den Sylter Gastgebern noch nie abverlangt wurde. Und für Gäste war es befremdlich, zur Heimreise […]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.